Neues aus Gernsheim

(aus: Schlaglichter Nr.45/99)

Baumscheibe sucht Foto

Vor zwei Jahren entstanden im Rahmen des "Jahres des Stammes" Baumscheiben, die den Zimmern in Maria Einsiedeln einen Namen geben. Die Wände der Zimmer selbst aber sind noch nackt und weiß. Das soll sich ändern, denn

Unser Haus soll schöner werden

... und dies mit Eurer Hilfe. Nachdem es auf dem Leiterkongreß einige Stimmen gab, die an dieser Aktion teilnehmen wollen, und nachdem bisher nur ganz wenige Bilder eingegangen sind, haben wir den Termin des Fotowettbewerbs verlängert - Last Minute ist am Samstag, 22.01.00, am Vormittag - also bei der Stuko. Dann sollen die schönsten Bilder prämiert werden. Also, stöbert in Euren Fotoalben, macht Bilder von den Nikolaus- und Adventsmärkten, bei denen die tollsten Jurten mitunter stehen.

Neue Gesichter in Gernsheim

In den letzten Schlaglichtern wurde schon erwähnt, daß Gernsheim einen neuen Hausmeister hat, dies soll jetzt auch fotografisch dokumentiert werden:

Ulrich Hassenzahl mit Karl Heinrich SteinUlrich Hassenzahl, so heißt der neue Hausmeister, Jahrgang 1960. Er stammt aus der Gegend (genaugenommen aus Jugenheim). Handwerklich gut ausgebildet ist er ein Gewinn für Gernsheim - er wird seinen Teil dazu beitragen, daß Gernsheim schöner wird und auch schön bleibt. Wir wünschen ihm einen guten Einstieg.

Nachdem Ende März die Hauswirtschaftsleiterin, Frau Ertl, aus der Würzburger Gegend in der Probezeit gegangen ist, war die Küche ohne Hauswirtschaftsleitung - noch mehr, in der Küche war in der ganzen Zeit eine Person weniger, die mit angepackt, die Planungen gemacht hat etc. Diese Stelle wurde aufgefangen von Waldemar Meierl und von den Frauen, die für die Küche und Reinigung des Hauses zuständig sind und den Zivis. Bei voller Belegung! Ihnen allen ein großes Danke schön für das Engagement!

Seit dem Anfang Oktober ist die Stelle neu besetzt.

Marianne Holl mit Albert Fastner und Karl Heinrich SteinMarianne Holl, so heißt die neue Hauswirtschafts-leiterin (eigentlich Meisterin, denn sie hat die Mei-sterprüfung!) mit langjähriger Berufserfahrung. Begrüßt wurde sie mit einer Flasche Sekt vom Kuratoriumsvorstand (Albert Fastner und Karl Heinrich Sein). Wir wünschen ihr einen guten Ein-stieg in die Arbeit und eine gute Zusammenarbeit mit den anderen im Team.

In Besitz genommen

Bei dem DL - Studientag am 25.09.1999 haben wir unseren Raum in Besitz genommen - was lange währt, wird endlich gut. Ansonsten wurde an diesem Tag viel geschafft: Thema: Finanzen, Kalkulation von Veranstaltungen ...

So, das waren mal wieder die Neuigkeiten aus Gernsheim

Karl Heinrich Stein, Diözesankurat

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 01-06-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016