Neues aus dem Bezirk Rheinhessen

(aus: Schlaglichter Nr.46/00)

Die neue Bezirksvorsitzende und die restlichen BezirksleitungsmitgliederMit der Bezirksversammlung am 31.01.2000 endete die Amtszeit der Bezirksvorsitzenden Kerstin Fuchs. Nach 4jähriger Amtszeit kandidierte sie nicht mehr, da sie das Amt der Diözesanvorsitzenden begleitet und somit zeitlich ausgelastet ist.

Zur Wahl stellte sich Beate Klein, ehemalige Stammesvorsitzende vom Stamm Greif aus Mainz. Lange Rede kurzer Sinn, Beate ist neue Bezirksvorsitzende. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Themen und Aktionen für dieses Jahr sind: Ausweitung der JugendleiterInnenCard, die Jahresauftaktaktion der Bundesebene am 08.04.2000 in Mainz, das Wölflingslager an Pfingsten in Westernohe und das IZURO 2000. Weitere Schwerpunkte sind die StaVoTreffs und die Stufenarbeit. Mit diesem Rucksack voller Ideen und Motivation starten wir, Beate & Siegbert, ins rheinhessische Bezirksjahr 2000.

Gründung der Siedlung Mainz-FinthenZum Abschluß noch einen Applaus für Kerstin, die nach 4 Spielzeiten unter tosendem Beifall die Bezirksbühne verläßt, aber nicht verloren ist, denn sie trat schon im Frühjahr 1999 dem Diözesanensemble bei, um mit ihrem Wirken die Begeisterung für die Sache PFADFINDER über die rheinhessischen Grenzen zu missionieren. Es gibt halt nichts Gutes, außer frau tut es.

Der Bezirksvorstand Rheinhessen

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 06-06-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016