Neuer Zivi

(aus: Schlaglichter Nr.49/00)

Tobias Klumb

Hallo,

mein Name ist Tobias Klumb, ich bin 18 Jahre alt, wohne in Mainz-Finthen und bin seit 18.09.00 Zivi im DPSG-Diözesanbüro.

Nach meinem Realschulabschluß auf dem Willigis-Gymnasiumwar ich Verkäufer bei einem großen Lebensmittel-Discounter mit vier Buchstaben(A???), wo ich auch meine zweijährige Berufsausbildung zum Verkäufer absolvierte.in meiner Gemeinde St.Martin bin ich seit November 1999 als Jugendvertreter im Pfarrgemeinderat tätig.Vorher war ich einige Jahre Messdiener und Gruppenleiter.In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit Freunden, gehe ins Kino der in Discotheken.

Was meine Zivi-Stelle betrifft, habe ich mich gut eingelebt im "Diözesanbüro-Chaos"und habe auch Spaß an der Tätigkeit, obwohl ich mit Pfadfindern bisher noch nichts zu tun hatte.

Wenn euch jetzt noch was interessiert, ruft mich an oder besucht mich im Büro.

Bis dann
Tobias

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 15-06-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016