Bezirkswochenende 2013

Stufenkonferenzen und Bezirksversammlung im Bezirk Heldon

Das diesjährige Bezirkswochenende mit Bezirksversammlung fand am 09. und 10. März im Feriendorf Kröckelbach bei Fürth im Odenwald statt. Schon Freitag reisten 21 Teilnehmer an, um den ersten Abend gemütlich miteinander zu verbringen. Untergebracht in kleinen Gruppenhäusern gab es einen steten Wechsel zwischen den Häusern und es kam zu ersten Treffen bei Wii Sport, Mario Cart, Gesellschaftsspielen, Gitarre und Singen.

Richtig los ging es dann am Samstag mit einem gemeinsamen Mittagessen. Bis dahin waren fast alle 35 Teilnehmer angereist. Es folgten die Stufenkonferenzen, in denen sich die Wö- und Jufileiter sowie die Rover, Pfadi- und Roverleiter trafen. Parallel fand der Stavo-Treff statt.

Die Wöbold-Stuko beschloss einen gemeinsamen Bezirkstag sowie einen Spieleabend für Wöbold-Leiter. Außerdem wurden Mark Fellner und Ricci Biedebach als neue Wö- bzw. Jufi-Referenten votiert. Astrid Braunschweig trat von ihrem Amt zurück.

Auch die JuStu-Stuko hat einen gemeinsamen Aktionstag beschlossen, Tag und Aktion werden in einem Doodle zur Wahl gestellt. Da Jonas Kögler seinen Rücktritt als Pfadi-Referent bekannt gab wurde Lisa Rohmfeld zur neuen Referentin votiert. Rover-Referent bleibt weiterhin Nils Engel.

Da im Stavo-Treff hauptsächlich neue Stavos zusammen kamen ging es um die Aufgaben der Stavos, die Erwartungen an die BL und den Bezirk sowie um die Stavo-Ausbildung.

Im Anschluss an die offiziellen Teile wurden die JuStu-Leiter beim Action-Painting kreativ und bemalten Leinwände mit diversen Körperteilen wie Gesicht, Haaren und Bauch, von der Slackline aus oder mit Farbbomben. Gleichzeitig verausgabten sich die Wöbold-Leiter im Hochseilklettergarten, in dem es mehrere Aufgaben zu bewältigen galt.

Nach dem Abendessen ging es gleich weiter. Zuerst wurde eine Runde Dracula gespielt, eine Art Verstecken im Dunkeln mit Specialaufgaben für Fänger und zu Fangene. Dazu wurde sich in allen Häusern versteckt und Gruselmusik beschallte das halbe Feriendorf. Und als alle selbst danach noch immer voller Tatendrang waren gab es noch zwei Runden "Goldrausch". Dabei musste mit ein paar Stangen "TNT" der gegnerische Claim in die Luft gesprengt werden. Erst nach Mitternacht ging man dann in den gemütlicheren Teil über. In der Bar standen Billard, Kicker und Darts bereit und die Nacht wurde sehr sehr lang.

Am Sonntag stand dann die Bezirksversammlung auf dem Programm. Gleich am Anfang gab Felix Solbach seinen Rücktritt als Bezirksvorsitzender bekannt. Auf die Ernennung der neuen Stufen-Referenten folgten die Berichte und die Entlastung des Vorstandes. Anschließend wurde Astrid Braunschweig zur neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Die Versammlung schloss mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Die nächsten Bezirksaktionen sind das Open-Air-Kino am 13. September, der Wöbold-Tag am 21. September und der Rover-/Leiter-Spaßtag am 11. oder 12. Oktober 2013.

Astrid Braunschweig, Bezirksvorsitzende

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 07-06-2013

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016