Einstiegs- und Modulleitungstraining

in Weinheim für Stammesvorstände und Modulteamer

Herzlich eingeladen sind alle Stammesvorstände, Modulteamer auf Bezirks- und Diözesaneben und alle Verantwortlichen für den Bereich Ausbildung, zum Einstiegs- und Modulleitungstraining.

Einstiegstraining- ET das unbekannte Wesen

Gemeinsam mit Stammesvorständen und Verantwortlichen Ausbildern auf Stammesebene wird der Einstieg unter die Lupe genommen. Wie funktioniert das? Was muss an Inhalten bearbeitet werden? Wie kann ich das methodisch aufbereiten? Wie unterstütze ich neue Leiter in meinem Stamm? Das und vieles mehr wird Thema sein, neben Austausch und Vernetzung mit anderen StaVos.  

Modulleitungstraining- Wer? Wie? Was?

Alle Modulteamer von Bezirks- und Diözesanebene beschäftigen sich an diesem Wochenende mit ihrer eigenen Teamerpersönlichkeit. Aber es geht auch darum Methoden auszuprobieren, zu reflektieren, neue Techniken für Moderation und Präsentation zu lernen, sich dabei auszutauschen und Spaß zu haben.

Fakten

Los geht's am Freitag 06.05.11 ab 18.00 Uhr - Sonntag 08.05.11 bis ca. 14.00 Uhr. Das ganze Wochenende kostet 18 Euro und findet im Begegnungszentrum St. Michael in Weinheim statt.

Mehr Infos gibt's auch auf den Flyern der Veranstaltung (siehe unten)

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit euch!

Das AusFAllteam

Weiterführende Links

Sara Klingel

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 31-03-2011

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016