Leiterkongress auf dem Donnerskopf

8.-10.11.13 - Mach es zu deinem Termin!

Nach einigen Posts in sozialen Medien und mirakulösen Vorankündigungen steigt die Spannung: Was erwartet Dich auf dem Leiterkongress? Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben, kommt jetzt die Auflösung und das Programm.

Roter Teppich

Für alle Teilnehmenden ist Freitagabend der Rote Teppich ausgerollt. Ab 19.00 begrüßt Dich das Team am Empfang und von 19.30 - 20.30 ist der Tisch gedeckt.
Ab 20.45 wird um eine edle und angemessene Abendgarderobe gebeten. Wenn sich der Vorhang hebt, wird das Geheimnis der dreifachen Wand gelüftet und der Leiko-Film welturaufgeführt.


                       

fragen und antworten

Ja, wir sind gleich da ... nein, Spiegeleier macht man ohne Schale ... ja, ein Seesack ist zum Wandern eher ungünstig ... nein, wir nehmen keine Meerschweinchen mit ins Lager ... Alle Leiter kennen die klassischen Fragen - und Antworten.

Dreht was geht!

Heißt es, um das geballte Wissen der Leiterinnen und Leiter des Diözesanverbandes Mainz zu sammeln und zu dokumentieren. Der ganze Samstag steht dafür zur Verfügung, erklärende Filmsequenzen zu den wichtigsten und unwichtigsten Pfadfinderfragen zu drehen. Damit sie nicht verloren gehen und in jedem Lager und bei jeder Gruppenstunde eingesetzt werden können, werden sie für alle jederzeit zugänglich im Web 2.0 archiviert. Für das technische Equipment ist gesorgt.
Mit Gottesdienst und einer fetzigen Party klingt der Samstag aus.

Film ab!

Den Lohn der Arbeit gibt es beim Premierenbrunch am Sonntag ab 9.30 zu sehen.
Das Leikoteam mit Karsten, Tim und Torsten und unsere erfahren Küchencrew, die schon 4 grün-blaue Kochmützen hat, freuen sich, Dich bei diesem Leiterkongress empfangen und verwöhnen zu dürfen. Alles, was noch fehlt ist Deine Online-Anmeldung .

Weiterführende Links

Christian Stamm, Vorbereitungsteam Leiterkongress

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 13-09-2013

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016