Mainzer Pfadfinder auf dem WJT

Sieben DPSG'ler aus dem Bistum haben an der Riesen-Domjurte mitgebaut

Die stolzen (Mit-)Erbauer: Martin Schulz (Bauabschnittsleiter), Kristina Schotten, Andreas Hain, Gabriele Immler, Jürgen Immler (mit Helena, Konstruktionsleiter), Eva Seidel, Frank ZellmannDer Weltjugenttag mit seinen vielfältigen Erlebnissen und Begegungen ist vorbei. Bei den Teilnehmern werden die Erfahrungen sicher noch eine ganze Weile nachwirken. Rund 40 Pfadfinder aus Mainz waren als Teilnehmer oder Volunteers beim großen Zeltlager "Scoutmission" auf den Düsseldorfer Rheinwiesen dabei. Etliche weitere waren mit Dekanaten, Pfarrgemeinden oder anderen Gruppen in Köln und Umgebung vor Ort.

Als eindrucksvolles Bild wird jedoch nicht nur Pfadfindern die große Domjurte auf dem Zeltplatzgelände in Düsseldorf in Erinnerung bleiben. Zahlreiche Passanten kamen vorbei, um das monumentale Bauwerk aus Schwarzzelt-Planen zu bestaunen. Sieben DPSG'ler der Diözese waren eifrig am Bau beteiligt: Jürgen Immler als Konstruktionsleiter zeichnete für die Planung verantwortlich. Martin Schulz war Leiter eines Bauabschnitts und Kristina Schotten, Andreas Hain, Gabriele Immler, Eva Seidel und Frank Zellmann bauten eifrig an der Zeltkathedrale mit. Eine Woche lang dauerte die Errichtung. Das viele Lob und interessiertes Fragen von Passanten entlohnten aber zumindest ein wenig für die Mühe.

Für weitere Informationen zum Weltjugendtag und Bildern folgt einfach den unten angegebenen Links.

Weiterführende Links

Marcus Ohl, Mitglied der Diözesanleitung

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 25-08-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016