Neuer Stamm Breuberg

(aus: Schlaglichter Nr.65/04)

DPSG Breuberg feierte 5-jähriges Bestehen und Ernennung zum Stamm

Am 4. und 5.September 2004 feierte die DPSG Sankt Georg ihr 5-jähriges Bestehen, sowie die Erhebung von der Siedlung zum Stamm. Die Ernennung zum Stamm ist in Pfadfinderkreisen eine sehr große Ehre, die man sich erarbeiten muss.

Den Auftakt der Festtage begingen die Pfadfinder mit Ihrer ersten Stammesversammlung in welcher der Vorstand und die Kassenführer (Kassenwart/Kassenprüfer) von den anwesenden Pfadfindern gewählt wurde.

Nach Kaffee und Kuchen wurde die Ernennungsurkunde feierlich vom Bezirksvorstand an die frisch gewählten Stammesvorstände übergeben. Bei einem Gottesdienst wurde dann das Banner der Pfadfinder feierlich geweiht. Das Banner wird die Breuberger von nun an zu allen Festlichkeiten und auf allen Fahrten begleiten.

Anschließend wurde der Grill „angeschmissen“ und bei einer super Live-Musik mit der Band „The fine young Hannibals“, der Haus-Band der Allianz Dresdner Bauspar AG wurde das Ereignis ausgelassen gefeiert. Hier wurde alles geboten von leisen bis rockigen Tönen - Für jeden war etwas dabei!

Befreundete Pfadfinderstämme aus Dieburg und Lützelbach feierten bis in die frühen Morgenstunden mit. Sicherlich war nachts die Feuerschluck- Show der Dieburger ein Erlebnis.

Am Sonntag wurde dann mit einem zünftigen Weißwurstessen zum Frühschoppen der zweite "Feiertag" eingeläutet. Am Sonntag Abend waren alle geschafft, aber eines ist sicher.

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 06-02-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016