Newsletter Januar 2012

News aus dem Diözesanverband

[1.] Spielen, Spielen, Spielen
[2.] Aus dem Leben eines Rovers ...
[3.] Ausbildungstage der Stufen
[4.] Diözesanversammlung 2012
[5.] Diözesanbüro wieder komplett besetzt

------------------------------------------

[1.] SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN
***Stufenkonferenz der Jungpfadfinderstufe 20.-22. Januar in Gernsheim ***

Spielen, Spielen, Spielen! Das werden wir auf der Jufi-StuKo machen. Gemeinsam mit euch machen wir uns auf die Suche nach neuen, bekannten und ungewöhnlichen Spielen. Wofür ist welches Spiel geeignet und wann setzte ich welches Spiel ein? Das und vieles mehr werden wir mit euch gemeinsam spielerisch herausfinden.
Kommt zur StuKo und fühlt euch noch einmal wie ein Kind dass spielen darf. Weitere Informationen gibt`s hier: http://www.dpsgmainz.de/php/article.php?tx=stufenkonferenzen-2012 zur Anmeldung geht`s hier weiter: http://www.dpsgmainz.de/php/article.php?id=2246&b=1

-------------------------------------------

[2.] AUS DEM LEBEN EINES ROVERS
***Rover-Stufenkonferenz vom 20.-22. Januar in Gernsheim*** 

Aus dem Leben eines Rovers ... Davon könnte eine Fotostory handeln, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Rover-Stufenkonferenz erstellen. Unter fachlicher Anleitung werden Geschichten gesponnen, Modells gecastet, Fotos gemacht und die Geschichten fertig am PC layoutet. Natürlich werden auch „Weichen" für die Roverarbeit in 2012 gestellt. Wer mitmischen will und Bock auf das DPSG-Event zum Beginn des neuen Pfadfinderjahres hat kann sich hier informieren: http://www.dpsgmainz.de/php/article.php?tx=stufenkonferenzen-2012 und hier anmelden: http://www.dpsgmainz.de/php/article.php?id=2246&b=1

-------------------------------------------

[3.] AUSBILDUNGSTAGE DER STUFEN
***10.-12. Februar in Gernsheim***

Die Ausbildungstage der Stufen mit den Bausteinen 2a, 2b, 2d und 2e finden 2012 schon im Februar in Gernsheim statt. Alle Einladungen findet ihr unter www.dpsg-mainz.de . Dort könnt ihr euch auch gleich anmelden.

-------------------------------------------

[4.] DIÖZESANVERSAMMLUNG 2012
***3. bis 4. März 2012 in Gernsheim ***

Die Diözesanversammlung 2012 tagt vom 3. bis 4. März im Jugendhaus Maria Einsiedel in Gernsheim. Neben dem Bericht der Diözesanleitung steht die Wahl des kompletten Diözesanvorstandes auf der Tagesordnung, werden Hiltrud Beckenkamp als Diözesankuratin der Wölflingsstufe und Norman Möller als Diözesanreferent der Jungpfadfinderstufe verabschiedet.

Die Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmer freuen sich, wenn viel DPSGlerinnen und DPSGler als Gäste an der Versammlung teilnehmen und die Arbeit der Versammlung kritisch begleiten.

------------------------------------------

[5.] DIÖZESANBÜRO WIEDER KOMPLETT BESETZT
***Neue Verwaltungsangestellte nun mit im Team ***

Seit 15. Dezember gehört Ulrike Hofmann mit zum Team im Diözesanbüro. Sie unterstützt das Referententeam und den Diözesankuraten in ihrer Arbeit. Ihr ein herzliches Willkommen und einen guten Einstieg in die Arbeit mit den Diözesangremien.
Aus diesem Grund konnten wir die offiziellen Diözesanbürozeiten auch wieder erweitern. Ihr werdet nun ab 9. Januar zu folgenden Zeiten immer einen Ansprechpartner im Büro antreffen:

Montag von 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Mittwoch von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------

HERAUSGEBER:
DPSG im Bistum Mainz, Diözesanvorstand, Christian Stamm (verantwortlich)Redaktion: Christoph Menzel
Diözesanbüro
Am Fort Gonsenheim 54
55122 Mainz
Fon 0 61 31-25 36 29
Web: http://www.dpsg-mainz.de
E-Mail: buero@dpsg-mainz.de 

Powered by: Graham Tappenden - EDV Beratung - www.tappenden.de

Christoph Menzel

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 10-01-2012

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016