Mission: possible – das zeigten Jungpfadfinder aus dem Bistum Mainz am Nachmittag des 4. Februars in den Truppräumen der Gonsenheimer Pfadfinder. „Mission: possible“ war das Motto der Abschlussveranstaltung des Bundesjungpfadfinderlagers Passwort Blau, das im Sommer 2006 in Westernohe stattfand.
Nach dem Lager hatten die Jungpfadfinder bis zum 4. Februar Zeit, ein Projekt durchzuführen. Jeder Jungpfadfinder-Trupp konnte auf dem diözesanweiten Abschlussfest die nach Passwort Blau durchgeführten Projekte vorstellen und sehen, was andere Trupps auf die Beine gestellt hatten.
30 Jungpfadfinder und Leiter aus 4 Stämmen trafen sich, um ihre Projekte vorzustellen und gleichzeitig die frisch gestrichenen und renovierten Truppräume der Gonsenheimer Jufis zu bewundern. Auch in den anderen Stämmen standen in der letzten Zeit vor allem Renovierungen an. So sind die Stämme Don Greif und Ingelheim in andere Unterkünfte gezogen und müssen dort Hand anlegen. Einen besonderen Ausblick in die Zukunft haben die Jufis aus Budenheim: gemeinsam wollen sie ein Baumhaus bauen.
Außerdem kamen an dem Nachmittag das gegenseitige Kennenlernen, Spielen und die Fotos von Passwort Blau nicht zu kurz. Ein spannender Nachmittag also für alle.