Schlaglichter

Dezember 2005

Hallo zusammen,

dies wird meine letzte Schlaglichter- Ausgabe sein, die ich als aktives Redaktionsmitglied mitgestalten kann. Dafür freue ich mich, dass wir in den 7 Jahren (oder 30 Ausgaben, wenn ich mich nicht verzählt habe) die ich dabei war immer eine gute Ausgabe rausbringen konnten.

Dieses Mal spricht der Schwerpunkt ein soziales Brennpunktthema an. Kinderarmut! In den letzten Jahren stellen sowohl Ämter als auch die Medien fest, dass dieses Thema selbst Deutschland nicht verschont. Immer mehr Kinder leben in ärmlichen Verhältnissen. Und die Schere öffnet sich weiter. Welche Nachwirkungen das für Deutschlands Zukunft bedeutet ist jedem klar. Auch wenn wir als Pfadfinder die Armut nicht besiegen können, so können wir doch helfen die Welt ein bisschen besser zu hinterlassen als wir sie momentan vorfinden.

Noch eine besinnliche Zeit

Conny Schmitt, MdR

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 25-11-2005

Schlaglichter Titelblatt

PDF
(1,9MB)

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016