Schlaglichter

März 2010

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Zukunft der Schlaglichter steht wie immer in den Sternen und wir gehen dieser Zukunft mit neuem Erscheinungsbild entgegen. Diese Ausgabe hat unser Redaktionsmitglied Daniel Gieswinkel gestaltet. Wie sieht unsere Zukunft aus und wie wollen wir sie als Pfadfinderinnen und Pfadfinder gestalten? Auf der Diözesanversammlung wurden Weichen gestellt und Anträge zum Stiftungseuro, zur Ausbildung und zu einem Diözesanlager 2014 verabschiedet.

Außerdem können aufmerksame Leserinnen und Leser erfahren was OLGA ist und sich für die nächste Fahrt schnell noch einen Behälter für Kocher und Gaslampe bauen. Nun soll es auf dem Mond ja tatsächlich Wasser geben – an welchem Ort das Diözesanlager 2014 stattfinden wird, entscheidet die Diözesanversammlung im nächsten Jahr. Bis dahin wünschen wir Euch ein frohes Fest der Auferstehung und viel Freude beim Lesen!

Für die Redaktion

Christian Stamm, MdR

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 10-06-2010

Schlaglichter Titelblatt

PDF
(2,1MB)

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016