Stellensuche fast erfolglos

(aus: Schlaglichter Nr.61/03)

Mit der letzten Schlaglichter-Ausgabe erhielt jeder Leiter und jede Leiterin eine persönlich adressierte Stellenausschreibung der „BIPI Zeitarbeit“. Mit dieser großangelegten Aktion suchte die Diözesanleitung Interessierte, die sich für die Partnerschaft der Diözese mit dem bolivianischen Pfadfindern engagieren wollen.

Die Diözesanleitung hatte sich auf der letzten außerordentlichen Diözesanversammlung im November 2002 verpflichtet, zu prüfen, ob es nicht doch noch interessierte Menschen in der Diözese gibt, die sich für die Partnerschaft engagieren wollen. Denn auf der Versammlung wurde deutlich, dass dies die Voraussetzung ist, um die Partnerschaft weiterzuführen, nachdem sich in den letzten Jahren immer weniger Leute fanden, die sich für die Partnerschaftsarbeit engagierten.

Leider gab es nur wenige Rückmeldungen auf unsere Stellenausschreibung. Drei ehemalige Mitglieder des alten Bolivien-Arbeitskreises meldeten weiterhin Interesse an, sowie zwei weitere Interessierte meldeten sich. Allerdings machten alle direkt deutlich, dass sie zeitlich nur sehr eingeschränkte Ressourcen haben.

Die Diözesanleitung sieht damit zur Zeit keine personelle Basis, die Partnerschaft wiederzubeleben. Aber wie es nun wirklich weitergeht, muss die Diözesanversammlung im Februar entscheiden.

Kerstin Fuchs, Diözesanvorsitzende

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 25-04-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt
DPSG Diözesanversammlung 2011

© DPSG DV Mainz 2016