Fußball, im Bistum Mainz...

(aus: Schlaglichter Nr.61/03)

Mit Fußballvereinen sieht es im Bistum richtig schlecht aus. Die hessische Nummer Eins Eintracht Frankfurt hat zwar viele Anhänger im Bistum, spielt aber nicht auf Bistumsgebiet. Bester Verein im Bistum ist also Mainz 05 in Liga zwei. Allerdings spielen die Mannen um Jürgen Klopp auch dieses Jahr wieder um den Aufstieg mit. Dritter ist der Kultverein Kickers Offenbach, der sich mit seiner leidvollen Geschichte im Mittelfeld der Regionalliga etabliert hat. Neben den Amateuren von Mainz 05 übrigens der einzigste Verein des Bistums in der Regionalliga. Letztes Jahr in die Oberliga abgerutscht, hofft Darmstadt 98 auf schnelle Rückkehr. Als Spitzenreiter der Oberliga Hessen sieht es derzeit gut für die Lilien aus. Was aus ehemaligen Zweitligavereinen wie dem VFR Bürstadt geworden ist, wissen wohl nur noch die Bürstädter selbst.

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 25-04-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016