Pinnwand

(aus: Schlaglichter Nr.49/00)

Auf der letzten Pinnwand haben wir euch versprochen zu berichten, was aus den beiden Gonsenheimer Königskindern geworden ist. Wie ihr seht, hat sich das Outfit ein wenig verändert, Händchen halten sie immer noch und was ihr aber nicht sehen könnt, sie fahren nicht mehr Auto, sie lassen sich nur in einem Kohtenanhänger chaufieren!


Stavo der Woche:

S.W. aus A. zu einem Leiterrundenmitglied nach einer erfolgreichen Stammesaktion: "Ach ja, ich habe schon 20DM aus der Glühweinkasse genommen!"

Darauf der erstaunte Leiter: "Das geht doch nicht!"

Die Antwort kam prompt: "Doch ich darf das, ich bin Stavo!"


Jahresaktion 2001

C.M. aus M. in einer Sitzung des Entwicklungs-AK: "Was für ein Jahresthema haben wir 2001?"

K.H. aus D.: "Behindertenarbeit!"

C.M. aus M. daraufhin "Glück gehabt!"

Alle Anwesenden atmen auf!


S.C. aus W.:

Tausche Bauch gegen Haare!


Ein Teilnehmer des Leiterkongresses in der Reflextion:

Schenkt den Lampertheimern doch endlich einen Traktor, ich kann deren Gejammer nicht mehr hören!!


Aufgeschnappt beim Leiko:

K.F. aus R.: Wenn ich Hunger habe, mußt Du Dich anpassen!

E.S. aus M.: Ich stecke mir nichts in die Hose!

F.B. aus I.: Die DPSG ist bauchtanzgeil!


Eindrücke eines Zivis!

T.K. aus M. nach dem Leiterkongress im Büro zu C.M. aus M.: "Du hattest recht, als ich morgens ins Haus kam, begegneten mir zuerst ein leerer Kasten Flensburger, dann eine leere Flasche Apfelkorn neben einer leeren Flasche Wodka und zwei leere Amaretto-Flaschen friedlich schlummernd im Gang. Teilnehmer des Leiterkongresses habe ich keine gesehen!"


Handys im Gottesdienst!

Auch Kapläne sind vielbeschäftigt. Das hörte man kürzlich beim Gottesdienst der Bezirksversammlung Bergstrasse. In einem stillen Moment war plötzlich die Melodie "Freude schöner Götterfunke" zu hören. Das Handy aus dem die Melodie drang, gehörte keinem geringeren als dem Kaplan W.T. aus L. Das der Anruf wegen des Gottesdienstes warten musste, sah der Anrufer gleich ein.


Hallo engagierter Pfadileiter,

finanziell unabhängig bedeutet:
Ich bezahle mein Bier auch mal selbst.
Fotos gibt es nur wenig und die sind zum weglaufen.
Man sollte sich lieber das Original anschauen.

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 17-06-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016