AusFAll-Team vor Ort

Infos zum neues Ausbildungskonzept stoßen auf Interesse

Die Anzahl der Ausbilder für die Woodbadgeausbildung ist viel größer geworden, da die Ausbildung bereits beim Stammesvorstand anfängt.
"Ausbildung Für Alle" heißt auch für die Stammesvorstände Hilfestellung zu geben. Hierzu wurde im Juni der Umsetzungsvorschlag Teil A – im Stamm (rot) an die Stammesvorstände verschickt, in dem auf 42 Seiten Hinweise und konkrete Methoden zur Durchführung der Ausbildung in den Stämmen gegeben werden.

Vom AusFAll-Team waren wir natürlich neugierig, wie unser Vorschlag in den Stämmen ankommt und wo wir noch weiter Hilfestellung geben können. Daher besuchten wir die 3 Bezirke unter dem Motto: „AusFAll-Team vor Ort“. Nach der Enttäuschung in Heldon, wo sich Benny Krick und Eric Linhart leider nur alleine trafen, fanden die Treffen in Oberhessen und Rhein-Main-Hessen statt. Die meisten Anwesenden hatten sich noch nicht so intensiv mit dem Umsetzungsvorschlag auseinander gesetzt und so war das Treffen zunächst einmal die erste Gelegenheit, mit dem Heftchen zu arbeiten.

Vom AusFAll-Team gaben wir deshalb zunächst einen Überblick über die einzelnen Themen. Genauso wichtig war aber auch die Rückmeldung seitens der Stammesvorstände zur Verbesserung der Umsetzungsvorschläge und die Vernetzung der Stämme bei der Bewältigung der Aufgaben. So wurden die Treffen von allen Anwesenden als sehr sinnvoll angesehen.

Stefan "Speedy" Schmitt, AusFAll-Team

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 14-11-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016