AVATAR- Aufbruch zu den Klötzchen

WBK der Jungpfadfinder in der Ostschweiz

Die Diözesanverbände Mainz und Trier laden zum Woodbadgekurs der Jungpfadfinderstufe ein.

Der Kurs als Erfahrung

Gemeinsam mit anderen Leiterinnen und Leitern erlebt ihr anhand der Projektmethode, wie es ist, selbst noch mal ein Gruppenmitglied zu sein, wie sich eine Gruppe entwickelt und was für die Entwicklung förderlich und hindernd sein kann. Gemeinsam ausprobieren, reflektieren, Konflikte eingehen und bewältigen sind nur einige Erfahrungen, die ihr auf einem WBK machen werdet.

Das Kleingedruckte

Mitkommen können alle Leiterinnen und Leiter, die eine abgeschlossene Modulausbildung und wenigstens ein Jahr Erfahrung als Gruppenleiter/in haben. Los geht's vom 9.10.2010- 16.10.2010 in der Ostschweiz in Flumserberg. Der Kursbeginn ist auf mittags terminiert, sodass ihr nicht all zu früh los fahren müsst, um in die Schweiz zu kommen.

Die Teilnehmergebühren belaufen sich auf 150 Euro. Darin enthalten ist der WBK und das Entwicklungswochenende (der Termin hierfür wird beim WBK gemeinsam festgelegt).

Für mehr Infos zum Kurs meldet euch im Diözesanbüro Mainz Tel: 06131/253629

Das Kursteam ist: Thomas Braun, Marco Schmidt (beide DV Trier), Norman Möller, Bettina Sommer (beide DV Mainz)

Meldet euch an, es sind nicht mehr viele Plätze frei!

Weiterführende Links

Norman Möller, Referent der Jungpfadfinderstufe

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 07-09-2010

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016