Flugzeugabsturz: Alle Insassen überleben

Jungpfadfinderstufe meldet: Alle Passagiere haben den Absturz der Kobold-Airline, Flug KA 4902 überlebt, Ausflug ins Blaue nahm ein glimpfliches Ende

Gestern, am 25.04.09 fand ein tragisches Unglück statt: eine Maschine mit der Flugnummer KA 4902 der Kobold-Airline stürzte ab. 67 Passagiere zwischen 11 und 14 Jahren und ca. 20 erwachsene Begleiter hatten jedoch Glück im Unglück und es konnten keine größeren Personenschäden vermerkt werden. Die Absturzursache – menschliches Versagen beim Piloten oder Wetterverhältnisse – sind derzeit noch ungeklärt.

Mysteriös klingen jedoch die Geschichten der Beteiligten. Zu entnehmen ist diesen, dass das Flugzeug über dem Zauberwald der Bösen Zwerge abgestürzt ist. Beim Absturz ist auch ein Teil der Fracht, die Steine der Magie, verloren gegangen. In Kleingruppen machten sich die Passagiere auf den Weg, um dem Piloten zu helfen, die begehrten Steine wiederzuerlangen. Hierbei galt es manchem Abenteuer zu trotzen: Heiße Drähte mussten überwunden werden, genauso wie Sümpfe. Manche Passagiere berichteten sogar, dass Steine untereinander strittig gemacht wurden und man durchaus um deren Besitz kämpfen musste.

Glücklicherweise nahm das Abenteuer ein gutes Ende und fast alle Steine der Magie konnten geborgen werden.

Die Koboldairline möchte sich hiermit noch einmal bei allen Beteiligten für die Mithilfe und das in die Airline gesetzte Vertrauen bedanken! Wir hoffen, alle bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen!

Katja Srocka, Pressesprecherin von Kobold-Air

Bilder

Christian Schröder

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 27-04-2009

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016