Jufi-AK Umfrage

(aus: Schlaglichter Nr.50/01)

Zusammenfassung

Come to where the Jufis are.

Für die Jungpfadfinder-Stufenkonferenz 2001 wurde ein Fragebogen erstellt, der Auskunft über das Freizeitverhalten und den Medienkonsum von Jufis geben sollte. Es wurden 70 Jufis aus verschiedenen Bezirken befragt und 66 Fragebögen ausgewertet. Die restlichen Fragebögen wurden aus der Wertung genommen, da sie kaum Angaben enthielten. Die wichtigsten Aussagen aus der Umfrage könnt ihr hier sehen:

    Allgemeines:
  • 43,9 % aller Jufis sind weiblich
  • Das Durchschnittsalter der Jufis beträgt 12,2 Jahre
  • 28,8 % der Jufis besitzen ein Handy
  • 48,5 % haben einen eigenen Internet-Zugang
  • Immerhin gehen Jufis durchschnittlich über 2 mal monatlich in die Kirche
  • Die ca. 40 DM monatliches Taschengeld werden noch durch ca. 7,5 DM selbstverdientes Geld aufgebessert.

    Jufis mit Handy (l 9)
  • o sind zu 58 % weiblich
  • o senden ca. 14 SMs pro Woche
  • o haben zu 63 % Internet-Zugang (ohne: 48,5 %)
  • o sitzen 10 h länger vorm Computer und lesen dafür ca. 10h weniger monatlich.
  • o bekommen mit 64,5 DM Taschengeld über die Hälfte mehr als Jufis ohne Handy.

Für den Jufi-Ak der Diözese Mainz, Stefan Schmitt (Speedy)

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 08-06-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016