Jufi-Stuko 2006

Sei kein Paschulke! - Komm zur Jufi-Stuko!

Vom 27. - 29. Januar im Jugendhaus Don Bosco, Mainz

Warum sind Möhren orangener als Orangen?
Warum stehen Krankheiten im Gesundheitslexikon?
Warum ist das Wort Abkürzung so ein langes wort?
Warum ist einsilbig dreisilbig?
Warum klebt der Sekundenkleber nicht in der Tube?
Warum fallen Vögel nicht vom Baum wenn Sie schlafen?
Sterben Spinnen im Staubsauger?
Wie heißt das Plastikende am Schnürsenkel?
Was zählen Schafe wenn sie einschlafen wollen?

Herr Paschulke:
Was für blöde Fragen!
Warum soll ich das alles wissen?
Mir reicht es, wenn ich gemütlich mit meinem Bier im Garten sitze und der Grill gut belegt ist. Los Herr Lustig, lassen sie das Grübeln, kommen sie rüber und essen Sie ein Steak mit!

Peter Lustig:
Herr Paschulke,
wenn alle so wären wie sie, dann würden wir wahrscheinlich noch in unseren Höhlen am Feuer sitzen und Mammuts grillen. Und Bier gäbe es dann auch keins. Ich habe heute Besuch, ein paar neugierige Jufi-Leiter, die mehr von der Welt wissen wollen sind hier.
Schließen Sie sich uns doch an!

Noch Fragen? Ja?
Dann seid ihr bei uns genau richtig!!

Wir gehen mit Euch auf Entdeckungsreise.
Gemeinsam suchen wir Antworten auf alle möglichen und unmöglichen Fragen!
Finde selbst heraus, dass nichts unmöglich ist!

Und ihr wisst ja:
abschalten könnt ihr woanders!

Weiterführende Links

Markus Ott, Jungpfadfinder-AK

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 02-01-2006

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016