Jufis überleben das Survivalcamp

Sie kamen als Helden zurück in den Stamm!

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Jede Menge Jufis trafen sich im Steinbruch    bei Höchst im Odenwald, um ein Survivalcamp zu absolvieren.

 


   

 Das Camp

In Kleingruppen ging es darum verschiedene Stationen des Camps zu bestehen. Neben dem Feuermachen mit Feuerstein oder auch dem Erkennen von essbaren Pflanzen im Wald, war große Attraktion das Klettern im Steinbruch.  Hier konnte Groß und Klein beweisen was in ihnen steckt und so mancher wuchs über sich selbst hinaus.

Bei einer Station musste ein verletzter Kletterer mit Hilfe einer selbstgebauten Trage ein Stück getragen werden und gefährliche Spinnennetze mussten gemeinsam überwunden werden. In der WÖ -Schlucht hieß es: aufpassen und nicht runterfallen, sonst wird man von Wölfi gebissen. Auch das tarnen im Wald kam nicht zu kurz und die Stationenleiter suchten teilweise lange, um jeden gut getarnten Jufi zu entdecken.

Waren alle Schwierigkeiten überwunden, so hatten die Jufis sich ein Survivalpäckchen erspielt, darin enthalten war alles, was zum Überleben im Wald wichtig ist.

Als alle Stationen geschafft waren, gab es einen deftigen Survivaltopf zum Abendessen und die Jufis konnten als Helden nach Hause gehen.


   

Ein großes Dankeschön

Für den schönen Tag sagen wir Danke und bis zum nächsten Mal!

Bettina, Stephan, Lisa, Riccardo, Pascal, Sara und der Kobold

 

Fotos: R.Biedebach, B.Sommer, S.Klingel

Sara Klingel, Bildungsreferentin

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 24-08-2012

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016