Kornetts aus Mainz und Limburg bestimmen mit!

Passwort Blau

Vom 31.03. - 02.04.06 trafen sich über 200 Kornetts mit ihren Leitern in der Jugendherberge in Heidelberg, um dort wichtige Entscheidungen für das Bundeslager zu treffen. Auch aus der Diözese Mainz waren 3 Stämme (Mainz Gonsenheim, Don Greif und Darmstadt-Arheilgen) mit ihren Kornetts vertreten und hatten viel Spaß.

Freitags abends startete das Wochenende mit einer Begrüßung und einem ersten kennen lernen der Anderen. Samstags vormittags stand ein tolles Stadtspiel auf dem Programm, bei dem spielerisch der Abenteuertext erlebt wurde. Nachmittags ging es dann richtig zur Sache: In verschiedenen Workshops konnten die Kornetts mitbestimmen. So gab es z.B. einen Workshop, der einen Lagertanz zum Passwort Blau Song erfand, einen Workshop, der Wünsche für den Gottesdienst sammelte und einen Workshop, der sich mit Lagerregeln befasste.

Ganz nach dem Motto „Wetten Dass…“ gestaltete sich der Samstag Abend. Viele lustige Wetten wurden eingelöst, so galt es z.B. einen Haufen Schuhe in kürzester Zeit paarweise zu sortieren oder sich alphabetisch zu sortieren.

Der Sonntag bot ein weiteres Highlight. In den einzelnen Diözesen ging es noch einmal um Kindermitbestimmung. Auch in unserer Diözese wurden eifrig Ideen für Workshops oder den Diözesantag gesammelt und der Essensplan bestimmt. Außerdem gab es viele Informationen für Leiter und Fragen konnten beantwortet werden.

Das Wochenende war also ein voller Erfolg für Leiter und Kinder und hat die Vorfreude auf das Bundeslager gesteigert! Seid auch Ihr neugierig geworden?? Meldet Euch bis zum 26.04.06 über www.passwort-blau.de an!

Mehr Infos sowie ein Forum findet Ihr auch auf der offiziellen Homepage!

Weiterführende Links

Markus Ott, Jungpfadfinder-AK

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 06-04-2006

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016