Weiberhike 2002 in Oberhessen

(aus: Schlaglichter Nr.57/02)

"Wir zeigen, dass auch Weiber hiken!!!!!!!"

... nein, welch Spaß!

16 Mädels aus Oberhessen machten vom 15-17.11.02 den Vogelsberg unsicher. Es wurde auch ordnungsgemäß alles beigeschafft, was man für einen Weiberhike benötigt: Pyjamas, Bettzeug, Hausschuhe, viel Essen und natürlich die "weiblichen Getränke"!

Freitag Abend bestand unsere erste Aufgabe darin, in den ersten Stock zu hiken, um von dort die Matratzen in den Aufenthaltsraum zu schleppen (sehr mühsam!!!) Bei Pizza, Glühwein und Weißwein und anti alkoholischem "Gelersch" saßen wir uns gegenüber und tauschten unsere weiblichen Erfahrungen innerhalb der DPSG aus. Einige Pizzastückchen und Flaschen Wein später tanzten dann die Königin a.D. nebst Isa einige SEHR weibliche Tänze in der Küche für einen auserwählten Kreis oder besser für die, die noch wach waren, Die Königin a.D. blieb auch noch länger wach als alle anderen, damit sie die 24 Stunden "Wach-sein" voll machen konnte. So schlossen die letzten Weiber ihre Äuglein so gegen 5 und gaben sich ihren femininen Träumen hin.

Der Morgen begann gegen Mittag. Nur einige wenige tummelten sich schon gegen zehn bei einem Glas Glühwein in der Küche herum und erwarteten voller Spannung die Ankunft des Bischofs von Oberhessen: Markus Wigbert Konrad!!!! Der kam dann auch beizeiten (wir möchten allerdings ungern wissen, wann er aufgestanden ist).

Wigbert sollte unsere männliche Betreuung darstellen, zusammen mit dem König Peter und des Königs Sohn Mäx. Wie wir wissen können Männer schon arg zur Erheiterung beitragen und so war es nicht weiter verwunderlich, dass des öfteren der Kommentar "Wer hat dem Wigbert nur das Schwätzen beigebracht?" von dem ein oder anderen Mädel ertönte. Wiggi ließ es sich dann auch nicht nehmen uns allen den Film Dirty Dancing nahzubringen (wir wissen nun, daß es ein pädagogisch wertvoller Film ist). Gleichzeitig wurden wir auch Zeuge von archaisch animalischen Geräuschen (von wem, soll an dieser Stelle besser nicht erwähnt werden). Auf jeden Fall kamen dann Peter und Mäx, und Wiggi wurde seiner Stellung als einziger Mann beraubt, was ihm den Kommentar entlockte: "Ich hab' hier alles im Griff!!!! Ihr könnt wieder gehen Jungs!" Die beiden verzogen sich daraufhin auch wieder und die Frauen hatten ab diesem Zeitpunkt dann Küchenverbot (sehr geil). Mäx und Peter kochten nämlich ein 6 Bild: Katrin Weirauch Gänge Menue für uns Frauen (großes Lob!!!!!). Während dieser Zeit kuschelten und tummelten wir uns auf unseren Matratzen, einschließlich Wiggi, der tummelte sich auch und krallte sich die Bettdecke der Königin. Die wiederum tummelte sich mit Claudi. Eigentlich tummelten sich ALLE.

Dann ging es zum Sport!!!!!!!!!! Bauch, Beine, Po war angesagt. Das war auch der einzige Zeitpunkt, zu dem wir unsere Pyjamas auszogen, um uns in unsere "ach so schönen" Sportklamotten zu stopfen. Mit Tigerleggins, Schweißbändern, Glanzanzügen und ähnlichem ausgestattet postierten wir uns alle vor dem Fernseher um die Turnübungen gut verfolgen und mittätigen zu können. Am besten sah der Wiggi in der Leggins aus, aber auch Isa und Sandra waren kaum zu toppen. Wir trainierten was das Zeug hielt (Wiggi tanzte dann sogar noch nen Mambo mit der Julia (Tochter der Königin) und mit der Königin selbst). Danach hatten wir dann irgendwie (unerklärlicher Weise) eine Zeit lang Leerlauf, nur durften wir jetzt die Küche und unseren Schlafraum nicht mehr betreten (Verbot des Königs). Spontan beschlossen wir einen Gottesdienst zu feiern, wo wir ja schon mal den Wigbert am Start hatten. Der ließ sich von der Idee dann auch überzeugen glaubt man kaum, ne? (grins)

Der Gottesdienst war zwar guuuut lang aber sehr schön, wie von allen Teilnehmern zu hören war. Hier erinnerte er uns daran, dass wir immer wieder versuchen sollen füreinander dazu sein und jedem ein offenes Ohr schenken (is doch in Oberhessen immer so, oder?).

Dann begann das krasseste Essen unseres Lebens, welches Wiggi nach dem dritten Gang zum Leidwesen aller- vor allem der Königin (mein linker, linker Platz ist leer) verlassen musste. Bis Mitternacht waren wir zu Tisch und ließen uns von den beiden Männern verwöhnen.

Dann klang der Abend aus und wir durften irgendwie trotzdem nicht schlafen gehen. Hier muss auf jeden Fall der Kampf zwischen Alfred und Mäx erwähnt werden. Alfred verlor und konnte dann doch schon gegen halb vier ins Bett, ebenso wie die Königin, der ständig Wein nachgefüllt wurde, damit man bloß nicht ins Bett geht. Isa entging in diesem Zusammenhang nur knapp einem Mordversuch durch den Sohn des Königs (irgendwann stellten sich die beiden vor die Tür des Schlafraums und verteidigten diese mit ihrem Leben!!!!!!).

Auch nicht schlecht war dann der Sonntag, als jemand, dessen Namen ich nicht erwähnen möchte, seinen Autoschlüssel im Auto hat liegen lassen. So hatten wir dann auch noch die gelben Engel zu Besuch, die den Wagen gekonnt knackten.

Ansonsten wurde noch sehr fiminin aufgeräumt und geputzt (Frauen können das ja besonders gut.....). Insgesamt war dieses Wochenende das mit Beste, was es je gab und für nächstes Jahr ist dann auch schon das nächste geplant, allerdings wohl über ein langes Wochenende, weil dieses viiiiieeeeeel zu kurz war.

P.S.: Wie sagte der Wiggi so richtig: "Ihr sein schon ein komisches Volk...... aber lustig!"

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 06-05-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016