Schlaglichter

Juni 2006

Als Pfadfinder sage ich, was ich denke, und tue, was ich sage. Als Pfadfinderin begegne ich allen Menschen mit Respekt. Das sind Aussagen aus dem Gesetz, das Teil der neuen Ordnung ist. Wir haben uns mit den Inhalten auseinander gesetzt, mal ernsthaft, mal mit Ironie. Was heißt es, nach diesen Gesetzen zu leben? Dass sie nicht nur Verbote sondern Chancen sein können, erklärt Marcus Ohl.

In wenigen Wochen beginnen die Sommerferien mit ihren Zeltlagern, ein Höhepunkt in der Arbeit. Wir wünschen Euch ein erfolgreiches Zeltlager und einen schönen Sommer. Den Fußball haben wir in diesen Tagen natürlich nicht aus dem Heft gelassen. Ich verabschiede mich mit diesem Editorial nach knapp drei Jahren aus dem Redaktions-Team der Schlaglichter. Es hat Spaß gemacht, für Dich lieben Leser, zu planen und zu schreiben. Ich wünsche den Schlaglichtern, dass es ihnen weiterhin gelingt, am spannenden Pfadfinder- Leben dranzubleiben und den Verband in die Zukunft zu begleiten.

Viel Spaß beim Lesen und Tschüss sagt

Oliver Schopp

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 09-06-2006

Schlaglichter Titelblatt

PDF
(2,3MB)

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016