Schlaglichter

März 2007

Die erste Ausgabe der Schlaglichter im Jubiläumsjahr der Pfadfinderei beschäftigt sich gleich mit einem Ur-pfadfinderischen Thema: das Versprechen.

Mit Blick auf „scouting sunrise“ der großen Versprechenserneuerung zum Jubiläum im August wollen wir Euch zeigen, dass das Versprechen kein leeres und überholtes Ritual ist, sondern auch heute noch – oder auch gerade heute – seine Berechtigung und seinen Sinn hat.

Wir wollen Euch Lust auf Versprechen machen und haben neben Hintergrund und Geschichte auch praktische Tipps und Methoden für die Durchführung einer Versprechensfeier gesammelt. Vielleicht lasst ihr Euch anstecken und geht das Thema mit Eurem Trupp, Eurer Meute oder gar mit Eurer Leiterrunde an. Denn nur wer sein Versprechen abgelegt hat, kann es bei scouting sunrise erneuern – klar, oder?

Wir wünschen Euch in jedem Fall erst einmal viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe – neben Versprechen kommen natürlich auch aktuelle Themen des Verbandes nicht zu kurz...also – los geht´s!

Kerstin Fuchs, Mitglied der Redaktion

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 02-04-2007

Schlaglichter Titelblatt

PDF
(2,0MB)

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016