Schlaglichter

Dezember 2008

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Advent hat begonnen, die Aktion Friedenslicht und Weihnachten stehen vor der Tür. Im Schwerpunkt des Heftes geht es um das Thema Spiritualität. Was versteht die DPSG unter Spiritualität, und wo erlebe ich persönlich spirituelle Momente? Zwei Pfadfinderinnen und zwei Pfadfinder beschreiben, wo sie in der DPSG Spiritualität erleben.

Doch müssen es nicht immer die Gänse- haut-Momente sein. Einander begegnen, etwas für andere tun - das geschieht anlässlich der Aktion Friedenslicht in vielen Gruppen und Stämmen und vielen unscheinbaren Begegnungen. Dabei er- leben nicht wenige gelebten Glauben: Spiritualität.

Aktuelle Informationen zu Mut Tut Gut 2009, Friedenslicht, der 72 Stunden- Aktion, aus dem Diözesanverband, den Stufen, Bezirken und Stämmen runden diese Ausgabe ab.

In Freude auf ein Wiedersehen beim Frie- denslicht viel Spaß beim Lesen und GUT PFAD!

Christian Stamm, MdR

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 01-12-2008

Schlaglichter Titelblatt

PDF
(5,3MB)

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016