Schlaglichter

Dezember 2010

Liebe Leserin, lieber Leser,

mit wachen Augen durch die Welt gehen…

Ist das nicht ein komisches Thema? Ein geschenkter Tag? Was soll denn das nun? Geschenkte Tage, so was bekommt man in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr. Nein?! Dann lest einmal aufmerksam den Artikel der Oberhessen, die euch zeigen wie viele unterschiedliche Bedeutungen, seien es positive oder negative, es für einen „geschenkten Tag“ geben kann. Für uns ist es in dieser Ausgabe besonders wichtig zu zeigen, dass derjenige, der den Tag freudig beginnt und mit offenen Gesten statt Missmut seinen Menschen begegnet meist ein überraschtes Lächeln zurückbekommt. Das funktioniert heutzutage nicht mehr meint ihr? Versucht es doch einfach mal. Lebt den Tag ganz intensiv und achtet auch auf Kleinigkeiten. So vieles rast in der hektischen Zeit an uns vorbei ohne das wir davon Notiz nehmen…und dabei meine ich jetzt nicht, dass man sich einen Tag Urlaub nehmen müsste um sich mit seinem Tag einmal intensiv auseinander zu setzen. Alleine 20 Minuten Auszeit am Tag, eine „Zeit für dich“, können deinen Tag zu einem geschenkten Tag machen. Viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe!

Für die Redaktion

Christiana Krüger (MdR)

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 18-12-2010

Schlaglichter Titelblatt

PDF
(1,5MB)

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016